Unser Referenzen

Abschiedsfest Pensionierung von Andreas Hubacher

 

Im Mai wurde ich nach 10 Berufsjahren im Kader des Pro Senectute Hauses in Frutigen pensioniert. Zu meinem Abschiedsfest wurden die Taktivas engagiert für den musikalischen Rahmen. Dieses Duo aus Zürich schaffte es innert kurzer Zeit im fernen und bergtalgeprägten ländlichen Kulturkreis die Bewohnenden, Angehörige Mitarbeitenden unseres Hauses sowie auswärtige Gäste aus der Region mitzureissen und zu begeistern. Berührend, liebevoll poetisch und witzig, manchmal mit Vollgas als Unterhaltungseinlage und dann wiederum diskret im Hintergrund als Begleitrahmen zum Fest.

Herzlichen Dank liebe Taktivas, Ihr habt dieses Fest belebt, gewürzt und versüsst!

Andreas Hubacher, Pflegedienstleiter + Qualitätsverantw a.D.

 


 

Datum: 10. Februar 2020 um 08:31:19 MEZ 

An: Jörg Muggli

 

Liebe Taktivas

Mir hat euer Beitrag zum Gottesdienst sehr gut gefallen. Habe auch positive Worte von anderen Kirchgänger gehört. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag Fredi

 

______________________________________________________

 

 

Das Duo Taktivas hat im reformierten Gottesdienst im Spital die Lieder begleitet und die Musikstücke sehr feinfühlig auf die Predigt und die Situation abgestimmt. Ich durfte Sie auch bei mir in der Kirchgemeinde Laufen erleben, wo sie einen Abendgottesdienst musikalisch gestaltet haben. Durch die feine Musik entstand eine wohltuend besinnliche Atmosphäre. Gerne werde ich sie wieder anfragen für Musik im Gottesdienst.

 

 

Sylvia Walter, Pfarrerin

 

 


 

WEIHNACHTSANLASS 2019

Nachricht: Liebe Esther, Lieber Jörg,

Ein sehr gelungener Abend! Die Art, wie ihr mit den Bewohnerinnen und Bewohner interagiert begeistert mich immer wieder. Gratulation. Man konnte richtig spüren, wie wohl sich alle Leute gefühlt haben und wie viel Freude ihr bereitet habt. Ich freue mich schon auf nächstes Mal!
Grüsse, Leon

 

 ______________________________________________________

 


Liebe taktivas,

etwas spät, aber schöne Erinnerungen begleiten mich lange, möchte ich ein grosses Dankeschön aussprechen.

 

Gerade jetzt in der sehr ungemütlichen "Corona Virus Zeit", denke ich oft beim Wandel durch das Treppenhaus des Alterszentrum Sydefädeli an den äusserst gemütlichen, festlichen und doch sehr fröhlichen Adventsabend im Dezember 2019. Eine Zeit in der wie ohne Mundschutz, ohne Sicherheitsabstand und ohne täglichen erhobenen Zeigefinger das Leben geniessen konnten.

 

Solche schöne Erinnerungen machen uns aber auch Mut, das es wieder besser wird.

 

Danke 

 

Othmar Immoos



Nochmals vielen Dank für eure Musik, die passenden Lieder, eure Präsenz und auch den schönen Abschluss beim gemeinsamen Singen auf der AWG am 14. Februar, am Geburtstag und an der Abschiedsfeier von
A. R
ahel Graf, Pfarrerin und Seelsorgerin


 

Die Vernissage der Ausstellung in der Kupferdruckwerkstatt vom Dezember 2019 wurde bereichert und wunderbar umrahmt durch TAKTIVAS.

Wieder einmal mit Herzblut und Hingabe zuhören und auch mitsingen dürfen, schwelgen in Tönen, Texten und Nostalgie! Herzlichen Dank!

 

Christine Staub